Marke Libeco.jpg

Schulze Outdoor Living

Gartenmöbel für jeden Anlass

Libeco Leinentischset
LIBECO

Libeco Leinentischset

Leinen los für den perfekt gedeckten Tisch

€ 30,00

Jetzt entdecken
Libeco Marshall
LIBECO

Libeco Marshall

Leinen und Wolle vereint

ab € 99,00

Jetzt entdecken
LIBECO

Gegründet 1858 in Flandern vertrieb die Firma Libeert & Compagnie Leinen an Händler aus der ganzen Welt, die den begehrten flämischen Flachs kaufen wollten. Um die Jahrhundertwende wurde die eigene Weberei in Meulebeke ausgebaut.

Heute, mehr als 150 Jahre später, ist Libeco immer noch am gleichen Standort tätig. Der beste Flachs der Welt wird immer noch in dieser Region angebaut. Das gesamte Leinen von Libeco, wie sich das Unternehmen heute nennt, wird in Belgien gewebt. Der Stoff wird Meter für Meter kontrolliert und bei Bedarf von Hand ausgebessert. Alle Produkte werden mit großer Sorgfalt hergestellt, nicht nur für das Produkt, sondern auch für die Umwelt. In den letzten Jahren wurden viele wichtige Schritte unternommen, indem Libeco sich in ein CO2-neutrales Unternehmen verwandelte und eine 100 % biologische Leinenkollektion auf den Markt brachte.

Unternehmerische Nachhaltigkeit für eine lebensfähige Zukunft, das ist ihre Vision. Mittlerweile leitet die fünfte Generation der Familie Libeert das Unternehmen. Gemeinsam mit rund 200 Kolleginnen und Kollegen wird weiter die Geschichte geschrieben.